Advertorial
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Heldenplatz ist nächste Benefiz-Location: Ukraine #YesWeCare
Nach dem sensationellen Erfolg der Benefizveranstaltung im Wiener Ernst-Happel-Stadion vergangenen Samstag, wo 45.000 Menschen gemeinsam mit den größten Stars der gegenwärtigen österreichischen Musikszene für den guten Zweck feierten und sangen, geht die Solidarität mit der Ukraine in die nächste Runde: Der Heldenplatz wird kommenden Sonntag zum Festival-Gelände deklariert.
Das Areal fasst bis zu 200.000 Menschen – der Eintritt ist gratis.
#YesWeCare – Benefizkonzert
Wann: Sonntag, 27. März 2022 ab 14.00 Uhr
Wo: Heldenplatz Wien
Eintritt frei, freiwillige Spenden
Line-Up Benefiz Heldenplatz
Auch dieses Mal gibt sich auf der Bühne der Benefizveranstaltung die Hautevolee unter den hiesigen Musikerinnen und Musikern die Klinke in die Hand.
Besonders freuen dürfen sich Fans von Willi Resetarits alias Kurt Ostbahn. Der Wiener Sänger, hierzulande berühmt geworden mit Gassenhauern wie Da Joker oder Feuer, musste seinen Auftritt am Benefiz im Ernst-Happel-Stadion coronabedingt abblasen. Diesen wird er am Sonntag am Heldenplatz in neuer Frische und mit gewohntem Schmäh und Elan nachholen können.
Auch Wanda, die mit dem Ausfall vom "Ostbahn Kurti" letztes Wochenende zum Headliner im Stadion aufgestiegen sind, geben sich wieder die Ehre. Außerdem neuerlich mit von der Partie ist die oberösterreichische Singer-Songwriterin Ina Regen, die im Happel-Stadion mit einer besonders berührenden Version von John Lennons Imagine am Flügel die Massen begeisterte.
Rede von Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Benefiz im Happel-Stadion:
Das komplette Line-Up am Sonntag sieht folgendermaßen aus (alphabetische Reihenfolge):
- Buntspecht
- Cari Cari
- Edmund
- Filiah
- Folkshilfe
- Freude
- Garish
- Ina Regen
- Kerson95
- Kurt Ostbahn
- Lemo
- Lou Asril
- Maschek
- Oska
- Sharktank
- Strandhase
- Verifiziert
- Wanda
Unter dem Motto:
Denn wir sind viele, wir sind laut:
GEGEN GEWALT. GEGEN KRIEG.
FÃœR MENSCHLICHKEIT. UND FRIEDEN.
treten alle Künstlerinnen und Künstler wie auch vergangene Woche ohne Gage auf.
Der Timetable am Heldenplatz-Benefiz
Live-Ãœbertragung im Fernsehen
Das Benefizkonzert wird am Sonntag ab 14 Uhr live auf PULS 24 sowie im Livestream in der ZAPPN-App (zappn.tv) zu sehen sein.
Veranstalter des Festivals sind das Wiener Event-Joint Venture Arcadia Live und #YesWeCare-Initiator Daniel Landau. Bei freiem Eintritt werden vor Ort Spenden gesammelt, die vollständig Nachbar in Not und SOS Kinderdorf zugute kommen werden.
Auf der Website der Veranstaltung heißt es dazu:
"Die langfristigen Folgen des entsetzlichen Krieges in der Ukraine sind noch völlig unabsehbar. Was aber bereits feststeht: Unzählige Menschen befinden sich in unvorstellbarer Not, Hunderttausende sind auf der Flucht. (...) Deshalb haben sich Teile der österreichische Kunst- und Kulturszene (...) mit der #YesWeCare-Bewegung zusammengeschlossen. Redner:innen, Musiker:innen, NGOs u.v.m. werden sich am 27. März ab 14:00 am Wiener Heldenplatz versammeln und ihre Stimme erheben. Gemeinsam wollen wir laut sein."
Wer am Sonntag nicht dabei sein kann, aber trotzdem einen finanziellen Beitrag leisten möchte, kann seine Spende auch direkt über die Homepage von #YesWeCare leisten. » Jetzt spenden
Empfohlene Beiträge
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!