Wandern
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
ORF hautnah: Backstage-Führungen am Küniglberg
Die Klassik-Führung bietet einen allgemeinen Überblick über die Tätigkeiten des Österreichischen Rundfunks. Es erwarten Sie geschichtliche Hintergründe, Informationen zu technischen Gegebenheiten, ein Blick hinter die Kulissen diverser Fernsehtricks und vieles mehr.
Im TV-Museum erfahren Sie Wissenswertes über die Geschichte des ORF und Entwicklungen in der diffizilen Kameratechnik. Beim Besuch der Fernsehstudios können Sie die Dekoration der einen oder anderen Sendung, beispielsweise von „Was gibt es Neues?“, „Barbara Karlich“ oder „Im Zentrum“ aus der Nähe betrachten. Diese Dekorationen werden in liebevoller Detailarbeit von der ORF-eigenen Ausstattung gebaut und sendefähig vorbereitet. Die Ausstattungshalle, in der all das geschieht, ist ebenfalls eine weitere beeindruckende Station auf unserem Weg durch die Fernsehwelt.
Was ist los in Wien? Die besten Freizeit-Tipps der Stadt.
Höhepunkt: ORF-Erlebnisstudio
Der Höhepunkt jeder Führung ist das ORF-Erlebnisstudio, ein voll ausgestattetes, sendefähiges Fernsehstudio in dem unsere Besucher selbst Hand anlegen dürfen. Schlüpfen Sie beispielsweise in die Rolle des Moderators oder Kameramannes, gestalten Sie selbst das Programm oder blicken Sie hinter die Kulissen diverser Fernsehtricks wie zum Beispiel „das Fliegen in der berühmten Bluebox“.
„Backstage Klassik“ - Führungen
Dauer: 90 Minuten
Nähere Informationen, sowie Sammeltermine für offene Führungen finden Sie unter backstage.orf.at
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!