News
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Neue Maskenpflicht seit 24. Juli in ganz Österreich
Die Regierung verkündete auf der Pressekonferenz am 21. Juli 2020 um 15:00 Uhr neue Maßnahmen, für die wieder steigenden Corona-Zahlen. Diese lauten wie folgt:
- In Supermärkten, Bank- sowie Postfilialen und im Lebensmitteleinzelhandel wird ab Freitag österreichweit die Maskenpflicht wieder eingeführt.
» Bisher musste ein Mund-Nasen-Schutz in öffentlichen Verkehrsmittel, Veranstaltungen in geschlossenen Räumen, Fach- und Publikumsmessen, Apotheken, bei Dienstleistungen und Demonstrationen getragen werden. - An den Grenzen soll es zu „Verschärfungen“ kommen.
Konkret: Ebenfalls ab Freitag ist die Einreise aus Risikogebieten nur noch mit negativem PCR-Test erlaubt. Dieser muss aus zertifizierten Laboren stammen und darf nicht länger als 72 Stunden her sein. Die Liste der Risikogebiete (siehe Infobox unten) werde laufend evaluiert. - Alle Grenzkontrollen werden fortan gemeinsam mit den Gesundheitsbehörden durchgeführt. Die Heimquarantäne wird strenger überwacht werden.
- Gottesdienste in Freikirchen sollen auf ein Minimum reduziert werden, da hier zuletzt verschiedene Cluster - Ansteckungen mit dem Erreger Sars-CoV-2, entdeckt wurden.
- Das Testsystem soll verbessert und schneller werden.
Empfohlene Beiträge
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!