Advertorial
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Per Flying Fox über den Donaukanal fliegen
Das Mobilfunkunternehmen Drei hat sich einen etwas anderen Werbegag einfallen lassen: Seit Montag können Adrenalin-Lustige auf einem Flying Fox über den Donaukanal fliegen.
Die Flugstrecke verläuft auf einer Gesamtlänge von 120 Metern von der Urania zur Strandbar Herrmann – mit Blick auf die Mündung des Wienflusses in den Donaukanal.
Unter 16-Jährige benötigen Zustimmung der Erziehungsberechtigten
Grundsätzlich kann der Flying Fox von allen Personen ab einer Mindestgröße von 1,45 Metern sowie einem Mindestgewicht von 40 Kilo benützt werden. Wer seinen 16. Geburtstag noch nicht gefeiert hat, braucht die schriftliche Zustimmung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten – das eigene Körpergewicht darf außerdem 105 Kilo nicht überschreiten.
Anmeldung erwünscht
Wer mutig genug ist und sich seinen Start sichern will, kann ab sofort online einen Timeslot für den besonderen Ride am Rande der Wiener Innenstadt buchen. Es soll allerdings auch möglich sein, ohne Anmeldung vorbeizukommen – dann muss eventuell mit Wartezeiten gerechnet werden.
Der Start erfolgt auf einem 16 Meter hohen Turm neben der Urania. Die fliegenden Füchse werden dort mit einem Fallschirmgurt an eine Rolle am Stahlseil geschnallt, gebremst wird automatisch beim Ziel in der Strandbar Herrmann.
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!