Märkte
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Für den Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn beginnt eine neue Ära
Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn
Wann: 8. November 2024 bis 6. Jänner 2025
Wo: Ehrenhof, direkt vor dem Schloss Schönbrunn
Öffnungszeiten:
Täglich 10 – 21 Uhr
24.12.: 10 – 16 Uhr
25.12. - 6.1.: 10 – 19 Uhr
Anfahrt: U-Bahn U4 Station Schönbrunn oder Hietzing, Straßenbahnlinie 60 oder 10, Autobus 10A
Die Tore der Parkanlagen schließen bereits um 17 Uhr. Danach ist ein Verlassen nur durch das Haupttor möglich.
Erstmals wird heuer der gesamte Ehrenhof des Schlosses in eine winterliche Weihnachtswelt verwandelt. Die prachtvolle Kulisse bietet ein zauberhaftes Ambiente, das Jung und Alt in seinen Bann zieht. Der neue, großzügig gestaltete Christkindlmarkt mit über 90 Ständen und völlig neuer Architektur vereint bezauberndes Dorfambiente mit der beeindruckenden Kulisse Schönbrunns. Diese einzigartige Kombination sorgt für ein weihnachtliches Ambiente, in dem sich die ganze Familie wohlfühlen kann.
Angebot am Weihnachtsmarkt
Der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Schönbrunn gehört zu den schönsten Christkindlmärkten in Wien. Mit rund 90 Ausstellern aus allen Bundesländern und dem angrenzenden Ausland bietet er eine bunte Weihnachtswelt mit zahlreichen Geschenkideen, leckeren Schmankerln und heißem Punsch.
NEU - Eislaufen, Eisstockschießen und Bastelhütte
Ein neuer Eislaufplatz (15x30m), der ohne zusätzliche Kühlung auskommt und daher einen Natureislaufplatz nahekommt, lädt zum winterlichen Vergnügen ein. Egal ob Profi oder Anfänger, Groß oder Klein – hier ist jeder willkommen.
-
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Kinder bis 14 Jahre (Jahrgang 2010): KOSTENLOS
-
Ab 14:00 Uhr: Kinder 3,00 Euro
-
Ab 10:00 Uhr: ab 15 Jahre 6,00 Euro
Eisstockschießen mit direktem Blick auf Schloss Schönbrunn. Für Wintersportbegeisterte und Firmenfeiern stehen vier Bahnen zur Verfügung. Besonderes Highlight: Das Firmenlogo kann auf die Eisfläche projiziert werden.
In der Bastelhütte "Holzzirkus" können Kinder ab 3 Jahren kreativ werden. Ausgebildete BetreuerInnen helfen dabei Werkstücke aus Holz herzustellen. Werkzeuge, Holz und weiter Materialien stehen zur Verfügung.
Schloss Schönbrunn Weihnachtskonzerte
In der traditionsreichen Orangerie Schönbrunn in Wien, wo einst Mozart höchstpersönlich musizierte, erwartet Sie das Schloss Schönbrunn Orchester und das Schloss Schönbrunn Ensemble mit einem täglich wechselnden Konzertprogramm zu einem bezaubernden Konzert mit ausgewählten Werken von Mozart und Strauss, begleitet von Gesang.
Schloss Schönbrunn Weihnachtskonzerte
Wo: Schloss Schönbrunn - Orangerie
Wann: 24. - 30. Dezember 2024
Tickets: ab 77,25€
Packages
Weihnachtsfeiern vor dem Schloss Schönbrunn für Firmen, Hotels und Reisebüros sorgen für eine unvergessliche Zeit und einige gemütliche Stunden mit Freunden, Kollegen oder Mitarbeitern am Weihnachtsmarkt Schönbrunn.
Website: Weihnachtsmarkt Schönbrunn
Weihnachtsstress Ade – mit diesen Tipps für einen besinnlichen Advent:
Weitere Christkindl- & Weihnachtsmärkte in Wien:
Adresse & Kontakt
Schönbrunner Schloßstraße 47 in 1120 Wien
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U-Bahn: U4 (Station Schönbrunn)
Straßenbahn: 10, 58 (Station Schönbrunn)
Bus: 10A (Station Schönbrunn)
Anreise mit dem Auto:
Vom Flughafen Wien Schwechat über Ostautobahn A4 Richtung Wien, dann weiter auf Südosttangente A23 Richtung Graz bis Abfahrt Altmannsdorf in Richtung Schloss Schönbrunn. Von der Südautobahn A2 Richtung Zentrum bis Abfahrt Altmannsdorf in Richtung Schloss Schönbrunn. Von der Westautobahn A1 in Richtung Zentrum bis Schönbrunner Schloßstrasse 47.
Parkmöglichkeiten: APCOA Parkplatz Schönbrunn (» Parkhäuser in Wien)
Öffnungszeiten Schlosspark
Zur Website
+43 1 811130
Standort auf Google Maps
Hinterlassen Sie einen Kommentar!
Empfohlene Beiträge
weitere interessante Beiträge
Hannes Artmann
21. November 2024 - 14:52 Uhr
Gratulation!Es ist wirklichkeit gelungen aus dem Schönbrunner Weihnachtsmarkt den gleichen Einheitweihnachtsmarkt zu machen, wie er auch sonst überall zu finden ist.Gleich auf den ersten Blick ist bestens erkennbar, dass hier Tradition und besinnliches Ambiente einem kommerziellen Rummelplatz weichen musste. Praterstimmung scheint eben wichtiger zu sein als eine Bühne für traditionelle Weihnachtslieder. Schließlich möchte man anscheinend den Kindern und Erwachsenen Zerstreuung und möglichst viel Übersättigung an Buntem und Lautem bieten. Hier kann man einen gelungenen Tag verbringen, wenn man Angst vor besinnlichen Stunden hat und sich nach Besiunnungslosigkeit sehnt.Für einfach strukturierte Menschen sicherlich ein gelungenes Konzept
Alle Kommentare anzeigen
10. November 2024 - 19:31 Uhr
Und dass Anrainer auch parken wollen, daran hat man mal wieder nicht gedacht.
Helga schoran
28. September 2022 - 17:52 Uhr
Hoffe, die Weihnachtsmärkte kann man heuer wieder ohne corona maßnahmen besuchen, Vorfreude... :)
Bianca
15. Februar 2017 - 23:15 Uhr
Hi!ich suche die email Adresse von einem Aussteller aus 2016 der auf der rechten Seite war wenn man Richtung Schloss schaut. Er hat Siegel und Büroartikel verkauft. Er hatte mir seine Email gegeben ich habe sie nur leider verloren. Ich wollte dringend ein personalifiziertes Siegel..... weiß nicht ob da wer helfen kann....