
Klassik & Oper
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Eine neue Konkurrenz ist der Wiener Staatsoper mit den Live-Übertragungen der Opernsaison der MET in Wiener und österreichischen Kinos erwachsen. Das ausgewählte Programm verkauft sich seit einer Dekade derart gut, dass es inzwischen auf die Bundesländer ausgeweitet wurde.
MET OPERA live im Kino
Wann: 22. Oktober 2022 bis 3. Juni 2023
Wo: Cineplexx Kinos
Infos zu Tickets unten
Wer sich einen herrlichen Opernabend sicherm möchte – mit Sekt und Brötchen, die in den Pausen gereicht werden, und Kurzfilmen mit Blicken hinter die Kulissen der weltberühmten New Yorker Oper –, sollte bald reservieren, wie auch Christof Papousek, Geschäftsführer der Constantin Film Unternehmensgruppe empfiehlt:
"Die Live-Übertragungen aus der Metropolitan Opera sind ein wahrer Publikumsmagnet. Wir entwickeln unsere Kulturreihe ständig weiter und freuen uns, wenn unsere Besucher das Angebot so begeistert annehmen".
Von Oktober bis Anfang Juni geht es in den heimischen Cineplexx-Kinos wieder musikalisch zur Sache. Auch dieses Jahr ist das Programm der MET-Opera, das live aus New York übertragen wird, eine bunte Zusammenstellung aus zeitlosen Klassikern von Puccini, Verdi oder Richard Strauss und modernen Produktionen wie "Champion" von Terence Blanchard und Michael Cristofer.
Einzeltickets für die verschiedenen Konzertabende gibt es online ab 34 Euro. Wer keine Vorstellung verpassen möchte, sichert sich am besten das Opern-Abo: Es ermächtigt zum Eintritt in insgesamt zehn Vorstellungen und kostet EUR 280,00 pro Person.
Empfohlene Beiträge
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!