Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Diesel Küche: Der neue Küchen-Style

küche mit küchenblock und holzfronten
© Scavolini | Funktionalität und etwas mehr steckt in den Monoblöcken (Kühl- und Backofenelemente, Spülbereich) und dem Zubehör der Serie Misfits

In der Küche nur kochen war gestern. Heute wird in Küchen gearbeitet, in geselligen Runden geplaudert, Ideen verwirklicht und natürlich nach wie vor gekocht – sprich in der Küche wird gelebt. Die Küche gestaltet sich wieder zum sozialen Raum. So sehen das auch Diesel und Scavolini – zwei ultimative Marken made in Italy. In interdisziplinärer Manier haben sich diese beiden Brands in der „Diesel Social Kitchen“ wiedergefunden.

Erstellt von:
Anzeige

In früheren Zeiten war aus der Not heraus die Küche der Mittelpunkt des Wohnraums. Zuerst mit offenem Kamin, später mit dem Herd auch der einzig warme Raum im Haus. Heute erlebt die Wohnküche eine Renaissance –  geselliges Beisammensein, kreatives Arbeiten und natürlich kochen spielen sich wieder im Küchenbereich ab. Sie wird neu konzeptioniert. Die Frankfurter Küche, Vorläufermodell der rationellen Einbauküche gerät ins Hintertreffen.

Diesen Trend revolutionieren zwei italienische Marken mit einem gemeinsamen Küchenkonzept, das ob seines kreativen Designs keine Wünsche offen lässt und ein Spiegel der modernen Gesellschaft ist.

Das weltbekannte Modelabel Diesel und Italiens führender Küchenhersteller Scavolini entwickelten die „Diesel Social Kitchen“.

Anzeige

Wie Sie sich Ihre Traumküche designen? In den besten Küchenstudios Wiens!

Design Küche - funktionell und stylisch

Dieses Küchenkonzept besticht durch raffiniertes Design im Industrial Style, durch exklusive Materialien und überzeugt durch intelligente, ergonomische Lösungen der Raumaufteilung und durch modulare Elemente. Ästhetik trifft auf Funktionalität. 

Holz paart sich mit Stahl, Beton und Glas gehen eine Verbindung ein – dem Materialmix sind keine Grenzen gesetzt. Passend zu diesem innovativen Konzept findet sich zur Diesel Küche cooles ebenso anspruchsvolles Mobiliar – Esstische, Stühle und Hocker, Sideboards oder Lampen.

Diesel und Scavolini - Designer trifft Einbauküche

In den 1960ern begann alles mit der Gründung einer kleinen Tischlerwerkstatt und mit der Produktion von Einbauküchen. Der Erfolg lies nicht lang auf sich warten uns so konnten die erfahrenen Brüder Valter und Elvino Scavolini ihr Unternehmen schrittweise erweitern.

Innovatives Gespür, hohe Qualitätsansprüche und italienische Stilsicherheit über Jahre hinweg machte das Unternehmen der beiden Brüder zu dem was es heute ist -  Italiens führender Küchen- und Küchenmöbelproduzent und das konstant seit über 30 Jahren.

Das außerordentlich breite Küchensortiment ist erstaunlich.

In dieser Galerie: 5 Bilder
küche weiß
© Scavolini | Eine Eck-Küche, deren Design und Charakter von den Fronten in Eiche lackiert Tempera Taubengrau geprägt wird
küche türkis
© Scavolini | Die Fronten in Tempera Indigo erinnern an den "Demin Wash" und auf den Oberschränken mit Tafeloberfläche lässt sich nach Herzenslaune die Küche immer wieder neu gestalten
küchenzeile holzfront
© Scavolini | Küchenzeile mit harmonischen Finish Ruxe Wood, die großen Stahlgriffe erinnern an die Arte-Povera Zeit im Retrolook
kücheninsel weiß holz
© Scavolini | Die Arbeitsbank mit einer Platte aus Okite Sahara Gris und abgehängtem Dunstabzug aus Stahl stehen hier im Mittelpunkt.
küche industrial style, stahl grau
© Scavolini | Viele der Elemente lassen sich indivduell kombinieren und ermöglichen so die "eigenen Diesel Social Kitchen"

In vielen erdenklichen Farben und Ausführungen sind Küchen von Scavolini in über 150 eigenen Fachgeschäften in über 50 Länder der Welt erhältlich.

Ein weiterer Clou der Marke Scavolini ist die Kooperation mit jungen Designern, wie zuletzt mit Diesel, dem international bekannten italienischen Modelabel. Eigentlich ist es bereits ein Lifestylelabe, denn neben der bekannten Jeansmode gibt es mittlerweile auch Uhren, Accessoires, Parfüm und neuerdings gehören auch Möbel zum Repertoire der trendigen Italo-Marke.

1978 kaufte sich Renzo Rosso in das italienische Jeans-Unternehmen Moltex ein und benannte es ein Jahr darauf in Diesel – angelehnt an den ultimativen Treibstoff der damaligen modernen Welt und an eine international gleiche Aussprache.  Diesel steht für Leidenschaft, Persönlichkeit und Kreativität.

Schauen Sie sich die Details der Küchen ganz genau an: Diesel Social Kitchen by Scavolini

Advertorial

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge