Gesundheit
Buchtipp: Liebe trotz Partnerschaft
Die Romantik ist die „Babykost“ der Paarbeziehung, die bewusste Liebe die „Erwachsenenkost.“ Wer ständig trotz Erwachsenenalters Babykost zu sich nimmt, bei dem sind Enttäuschung und Unzufriedenheit vorprogrammiert und werden zum destruktiven Dauer-Abo. Die nicht geerdete, irrationale romantische Liebe lässt sich nicht bewahren, sobald sie dem realen Leben ausgesetzt ist. Wer aber mit vollem Herzen auf die Verliebtheit nicht verzichten will, kann lieben, denn Liebe ist Verliebtheit auf Dauer.
Der Wiener Paarberater und Mediator Gottfried Kühbauer leistet sich hier nach 20 Jahren praktischer Arbeit den Luxus der klaren Worte. Er unternimmt mit diesem Buch einen Versuch, dem „Normalen“ und „Genügenden“ wieder zum Durchbruch zu verhelfen. Er unterscheidet bewusstes Sein vom Schein, um herauszufinden, was trägt und bleibt.
Er meint: Romantiker lieben das Extreme, sie brauchen den Mythos. Der größte Feind der Romantik ist das Normale. Scheidungen sind oft Trennungen von Paaren, die durch eine Überdosis Romantik so verdorben sind, dass sie mit einer länger andauernden Beziehung, nicht zurechtkommen.
Dieses Buch soll in schwierigen Phasen des Lebens, helfen, miteinander liebevoll zu Recht zu kommen. Damit es, egal wie es ausgeht, gut weitergeht!
Liebe trotz Partnerschaft - jetzt bestellen:
Das könnte Sie auch interessieren:
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!