Fussball
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Champions League Viertelfinale: FC Chelsea gegen Real Madrid
Chelsea gegen Real Madrid
Champions League Viertelfinale Runde 1: 6. April, 21:00 Uhr
Champions League Viertelfinale Runde 2: 12. April, 21:00 Uhr
FC Chelsea gegen Real Madrid – die Ausgangslage
Der derzeitige Champions League-Sieger schloss die Gruppe H als Zweiter hinter Juventus Turin ab. Mit 4 Siegen, einem Remis und einer Niederlage schaffte man aber souverän der Aufstieg in das CL-Achtelfinale. Dort wartete auf das Team von Thomas Tuchel der OSC Lille. Als Underdog war der französische Meister für die Londoner ein etwas leichteres Los. Schon im Hinspiel siegte man mit 2:0 und mit einem knappen 2:1 im Rückspiel stellte man alle Weichen auf Champions League-Achtelfinale.
Etwas schwieriger ist die heurige CL-Saison für die Madrilenen. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti hat zwar die Gruppe D souverän mit 5 Punkten Vorsprung auf Inter Mailand gewonnen, musste sich aber einmal zu Hause gegen den moldawischen Verein „FC Sheriff“ mit 1:2 geschlagen geben. Im Achtelfinale wartete dann wohl der schwerste Gegner, nämlich Paris Saint-Germain. Das Hinspiel vermasselte Real Madrid gehörig und war mit einer 0:1-Niederlage in Paris noch gut bedient. Im Rückspiel sah auch schon alles entschieden aus, bis Karim Benzema in der zweiten Halbzeit einen Hattrick schnürte und Real mit einem Gesamtscore von 3:2 ins CL-Viertelfinale aufstieg!
Die Bilanz von 5 Partien spricht eindeutig für den FC Chelsea. „The Blues“ gewannen von diesen 5 Partien 3, zweimal spielte man unentschieden und „die Königlichen“ konnten noch nie gegen die Londoner gewinnen.
Die Mannschaften
Der Kader des FC Chelsea ist wohl einer der besten derzeit. Trainer Thomas Tuchel natürlich auf bekannte Gesichter setzen. Spieler wie Kai Havertz, Antonio Rüdiger oder auch N’Golo Kante werden mit Sicherheit spielen. Ob der Deutsche im Sturm Romelu Lukaku oder Timo Werner spielen lassen wird steht noch in den Sternen. Die Londoner verfügen über exzellente Einzelspieler und seit Thomas Tuchel bei Chelsea ist können sie auch ideal zusammenspielen.
Bei Real Madrid gibt es auch etliche Topstars. Auf Luka Modric, Toni Kroos oder auch David Alaba werden die Fans sich verlassen können. Ob jedoch Karim Benzema oder Marco Asensio spielen wird, ist unsicher. Der Trainer Carlo Ancelotti ist nicht bekannt dafür, oft und radikal Aufstellungen zu ändern. Gerade nach der katastrophalen 0:4-Niederlage im Clasico gegen Barcelona sollte Ancelotti dies aber schleunigst tun. Spieler wie Nacho, Rodrygo oder Casemiro scheinen nicht in Form zu sein.
Mögliche Aufstellungen der Teams
FC Chelsea: Mendy – Alonso, Rüdiger, Silva, Christensen, Azpilicueta – Kanté, Kovacic, Mount, Havertz, Werner,
Real Madrid: Courtois – Mendy, Alaba, Militao, Carvajal – Valverde, Kroos, Modric – Vinicius Jr., Benzema, Asensio
Sebastians Prognose
Hier könnte uns wirklich ein absoluter Kracher erwarten. Jedoch ist Real Madrid ein wahrliches Chamäleon in dieser Saison. An einem Tag können sie Paris mit 3:1 besiegen, am nächsten verlieren sie 1:2 gegen FC Sheriff. Wenn die Madrilenen es schaffen, ihr Spiel auf den Platz zu bringen, können sie für die Londoner ein ernstzunehmender Gegner werden. In der derzeitigen Verfassung und beim Hinspiel in London bezweifle ich das jedoch sehr.
Mein Tipp: 2:0 für Chelsea!
Umfrage: Was glaubt ihr? Wer gewinnt dieses Viertelfinale?
FC Chelsea oder Real Madrid
Mehr zur Champions League:
Empfohlene Beiträge
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!