Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Kriminacht: Spannungsgeladenes Krimivergnügen mit Star-Autoren

Das Bild zeigt eine Lesung bei der Kriminacht 2022. © Ludwig Schedl

Wer mit dem Gruseln nicht bis Halloween warten möchte, kommt bereits Mitte Oktober bei der Kriminacht auf seine Kosten. In der heimeligen Atmosphäre der Wiener Kaffeehäuser lesen Größen des literarischen Mordens aus ihren Werken und sorgen so bei dem ein oder anderen Besucher für Gänsehaut. Vorbeikommen und gespannt sein!

Erstellt von: | aktualisiert am 23. September 2024
Anzeige

Kriminacht 2024

Wann? 29. Oktober 2024
Wo? in Kaffeehäusern in ganz Wien

Seit mittlerweile 20 Jahren ist das gruselige Literatur-Event im Herzen Wiens von anhaltendem Erfolg begleitet. Am 29. Oktober 2024 versammeln sich erneut renommierte heimische und internationale Krimiautoren, um in den gemütlichen Wiener Cafés ihre Werke zu präsentieren und daraus vorzulesen. Die 20. Kriminacht verspricht wieder ein fesselndes und vielseitiges Programm für alle Krimifans. Die Krimi-Lesungen in zahlreichen bekannten Kaffeehäusern und einigen neuen Sonderlocations verwandeln Wien in einen großen Tatort.

Anzeige

Krimivergnügen in mehr als 30 Locations

Spannung pur erwartet die Besucher auch heuer. Die Kriminacht im Wiener Kaffeehaus präsentiert Größen des literarischen Horrors, Mordens und des Totschlagens aus dem deutschsprachigen Raum und internationale Star-Autoren.

Die Autoren und ihre Werke spiegeln die Vielfalt der Lesungsorte wider: Neben den klassischen Kaffeehäusern wie dem Café Imperial, dem Café Schwarzenberg, dem Café Frauenhuber und dem Café Volkstheater wird auch an unkonventionellen Orten wie dem 48er Tandler spannende Literatur zum Besten gegeben.

Insgesamt nehmen über 30 Cafés sowie ausgewählte Extralocations an der Aktion teil. Der Eintritt bleibt dabei wie gewohnt frei

Anzeige

Das war die Kriminacht 2022:

â–º Welcher Autor in welchem Kaffeehaus liest, erfahren Sie unter: www.kriminacht.at

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Christine Wachulka

15. Oktober 2023 - 23:22 Uhr

Wird Stefanie Ross auch einmal eingeladen? Ihre Krimis sind TOLL und sie ist nicht nur im deutschsprachigen Raum eine angesehene Bestseller-Autorin!Mit freundlichen Grüßen Christine W.

weitere interessante Beiträge