Advertorial
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Permanent Make Up: Was ist es, wie lange hält es?
Welche Frau träumt nicht davon, immer perfekt und vor allem dauerhaft gut auszusehen? Mit Permanent Make up ist dies möglich.
Was ist Permanent Make Up?
Man versteht darunter eine spezielle, dauerhafte Schminkmethode mit Akzentuierung, unter anderem der Augenbrauen, der Augen und der Mundpartie. Mit Hilfe eines Pigmentiergerätes werden allergiegetestete Farbpigmente mittels Einwegnadeln in die oberste Hautschicht eingebracht.
Permanent Make Up hat Ähnlichkeit mit Tätowierungen. Der Unterschied liegt jedoch darin, dass beim Permanent Make Up die Farbpigmente lediglich in die Zelllagen der obersten Hautschicht gelangen, während diese bei einer Tätowierung bis in die Fettschicht eingebracht werden.
Wie lange hält es?
Daher ist auch die Haltbarkeit begrenzt. Und nicht nur das. Durch die Zellerneuerung werden Farbpigmente nach und nach abgestoßen und durch die UV-Strahlung, der das Gesicht ausgesetzt ist, verblassen die Farben. Man empfiehlt daher in einem Zeitabstand von etwa 2 bis 5 Jahren (je nach Hauttyp) das Permanent Make up zu erneuern.
Permanent Make Up sollte mit gewissenhafter Präzision ausgeführt werden. Die Permanent-Fachkraft sollte eine solide Ausbildung, langjährige Praxis, Einfühlungsvermögen und beste hygienische Bedingungen vorweisen können. Das Resultat sollte mit der Gesichtsform, dem Haut- und dem Haarton harmonisch übereinstimmen.
Trotzdem kommt es vor, dass das Ergebnis nach der ersten Behandlung nicht perfekt ist. Verschiedene Stellen der Haut nehmen die Farben unterschiedlich auf. Eine Nachbehandlung, ca. zwei Wochen nach der ersten, ist daher nichts Ungewöhnliches.
Woran erkennen Sie seriöse Permanent Make Up Anbieter?
Permanent Make up ist für gesunde Haut geeignet. Wer an Infektionskrankheiten oder Diabetes leidet, Allergien hat oder Bluter ist, sollte davon Abstand nehmen.
Bedenken Sie den Schaden bei nicht exakter Ausführung, mangelnder Hygiene oder ungenauer Preisinformation.Informieren Sie sich daher eingehend und wenden Sie sich nur an Experten und ausgebildete Permanent Make Up Artisten – damit Sie keinem Scharlatan auf den Leim gehen!
Seriöse Permanent Make up Anbieter garantieren Ihnen in der Regel und je nach Hauttyp zwei Nachbehandlungen innerhalb von zwei Monaten.
Tipp
Achten Sie darauf, dass Ihr Permanent Make Up unaufdringlich und natürlich aussieht. Ihre eigene Schönheit soll unterstützt, Ihre Ausstrahlung verstärkt werden.
Das könnte Sie auch interessieren: Tattoo Studio Wien, Tattoo Vorlagen und Motive
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!