Advertorial
Diversity Guide: Vorsprung durch Vielfalt in Arbeit, Wirtschaft & Gesellschaft
Er schlägt die Brücke zwischen Diversity-affinen Unternehmen, Mitarbeitenden / Arbeitssuchenden und Institutionen. Vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Umbruchs sowie des Arbeitskräftemangels bietet Herausgeberin Marion Breiter-O’Donovan, Medienbüro BreiterO’Donovan, mit Best Practice-Beispielen, Expertisen von Fachleuten und einem weiterführenden Adressteil ein wegweisendes Tool zum persönlichen, unternehmerischen und gesellschaftlichen Erfolg.
„Das Thema Vielfalt ist aus unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und warum auch? Sichern wir uns lieber den persönlichen, unternehmerischen und gesellschaftlichen Vorsprung, den uns Diversity, Equity & Inclusion in der Arbeitswelt eröffnen“
betont Dr. Marion Breiter-O‘Donovan, Initiatorin und Herausgeberin des DIVERSITYGuide.
„Fließen die Diversity-Dimensionen, nämlich Herkunft, Religion, Alter, Gender, sexuelle Orientierung, Religion, sozialer Background, Behinderung und chronische Erkrankung, in die Zusammensetzung eines Teams ein, kann es wohl länger dauern, bis es zu einem Ergebnis kommt. Aber dieses wird vielschichtiger, umfassender und innovativer sein als das von Menschen, die ähnliche Erfahrungen, Einstellungen und Lebensentwürfe mitbringen.“
Die Umsetzung von Diversity Management in Unternehmen ist herausfordernd, ermöglicht es aber, viele Facetten und Blickwinkel einzubringen. Damit werden Unternehmen, Mitarbeiterund in der Folge die Gesellschaft offener, innovativer und erfolgreicher. Außerdem können es sich Unternehmen in Zeiten des Arbeitskräfte-Mangels gar nicht mehr leisten, auf dieses Potential zu verzichten. Der DIVERSITYGuide bietet Unternehmen eine Plattform, um sich vorzustellen und Employer Branding zu betreiben.
Die Basis für Diversity wird bereits in der Kindheit und Jugend gelegt. Daher kommt dem Bildungssystem eine besondere Verantwortung zu, wie Expertin der Ausgabe 24/1 des DIVERSITYGuides ausführen.
„Der DIVERSITYGuide ist durch den speziellen Mix ein innovatives BuchFormat. Er ist ein hilfreicher Guide durch seinen Nutzwert und den Adressteil. Er ist ein ansprechendes Magazin durch die grafische Aufbereitung, das vom Fotografen Michael Dürr eigens produzierte Cover und die Fotostrecke. Und er wird permanent durch eine Online-Plattform aktualisiert und durch QR-Codes mit dieser verknüpft“
so Breiter-O’Donovan über das Konzept des Guides.
Die Idee für den DIVERSITYGuide kam der erfahrenen Medienmacherin, die bereits mit Medien wie „Maxima“, „schaufenster“, „Wiener Journal“ erfolgreiche Launches und Relaunches umsetzte, im Zuge von Recherchen und Fachinterviews. Art Direktor des Guides ist Christoph Glatz, womit das einstige Erfolgs-Duo hinter der „Maxima“ wieder vereint ist.
Ãœber den DIVERSITYGuide
- Auflage: 18.500 Stück österreichweit
- Erscheinungsweise: 2mal jährlich, im Buchformat
- Verteilung über Partner wie DM Friseur- und Kosmetikstudios, Ikea, Arztpraxen, Kaffeehäuser, Bertha von Suttner Privatuniversität, Kinderfreunde Kindergärten, Bildungseinrichtungen wie FHs, PHs, HTLs, bfi, AMS NÖ, ABZ*Austria, Pride Biz Austria, MyAbility, Senior Quality, Diversity Ball, Veranstaltungen und Messen
Kostenloser Bezug des DIVERSITYGuides und weitere Infos:
Dr. Marion Breiter-O‘Donovan
Medienbüro: Breiter-O‘Donovan
Tel.: 0676/731 70 77
Mail: office(at)medienbuero-breiter.at
Web: www.diversityguide.at
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!