Fashion
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Herbstmode: Die neuesten Trends für Männer und Frauen
Welche Farben tragen wir im Herbst?
Viele von uns lieben es, an den kalten Tagen des Jahres zu dunklen Farben zu greifen. Schwarze Basics sind aus keinem Kleiderschrank wegzudenken und mit Kleidung in Schwarz ist man jedes Jahr stilsicher unterwegs. Im Herbst wird der Klassiker Schwarz mit frechem Rot kombiniert:
Schwarze Bleistiftröcke, schwarze Lederhosen oder klassische Etui-Kleider in Schwarz werden mit roten Blusen, Gürteln, Mänteln, Jacken oder Hüten als Accessoires kombiniert. Neben der Signalfarbe Rot sind die Farben königsblau und tannengrün angesagt. Am schönsten kommen die Farben der Nacht auf Satin- oder Samtstoffen zur Geltung.
Herbstmode für Frauen: Hosen wie Marlene Dietrich
Kombiniert werden die edlen Stücke am besten mit Pumps oder Stiefeln in derselben Farbe. Erlaubt sind auch Stiefeletten oder Riemchenpumps in Schwarz oder Grau. Schuhe in schrillen grellen Tönen hingegen sind zu diesem Trend ein „No-Go“.
Bei den Hosen zeigt sich die Tendenz zur Weite. Hosen im Marlene Dietrich-Stil liegen voll im Trend. Kombinieren sollte man die Hosen mit engen Oberteilen, denn immerhin wollen unsere weiblichen Formen nicht gänzlich versteckt werden.
Leggings sind nach wie vor trendig und werden dabei immer schriller und bunter. Hier gilt: Die Kombination mit langen, weiten Oberteilen wirkt cool und lässig.
Welche Trends Herren und Damen sonst noch beachten sollten
- Die Mode ist vom Lagen-Look dominiert. Kontraste von glänzenden und glatten Materialien sind groß im Kommen.
- Bei den Pullovern ist alles in, was Wolle ist: Strickpullis und -jacken sind in allen Längen erlaubt. Strickmäntel und -kleider erleben im Herbst ein Revival. In der kalten Jahreszeit hüllt sich die moderne Frau in kuschelig-warme Wollmäntel mit großen, auffälligen Krägen.
Empfohlene Beiträge
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!