Festival
Hundefreundliche Lokale: Hier bekommt Rex auch ein Semmerl
Wer in Wien gerne auswärts speist oder Kaffee trinkt, hat in unserer wunderschönen Hauptstadt natürlich zahlreiche Möglichkeiten. Doch wie schaut es für alle aus, die gerne ihre Vierbeiner mitbringen wollen?
Der typische Wiener Grant bezieht sich zum Glück in den meisten Fällen nicht auf Hunde, denn es gibt durchaus Optionen, um auch mit seiner geliebten Fellnase einen netten Lokalbesuch zu verbringen.
Wir haben für euch eine Liste mit besonders hundefreundlichen Cafés und Lokalen zusammengestellt. Hier seht ihr auf den ersten Blick, wo ihr mit euren Vierbeinern willkommen seid. Also klickt euch durch und plant gleich einen Besuch bei der nächsten Gassirunde ein.
SiL - coffee breakfast & more
Babenbergerstraße 5, 1010 Wien | sil.wien
Wir fangen am besten gleich mit der Crème de la Crème der hundefreundlichen Lokalitäten an. Im SiL seid nicht nur ihr gern gesehene Gäste, sondern auch eure Hunde. Woran man das auf den ersten Blick erkennt? Abgesehen von der Speisekarte für Menschen, gibt es auch eine für Hunde.
Ja genau, hier können die wuscheligen Herrschaften aus einer breiten Auswahl an Snacks und hundgerechten Speisen wählen. Hergestellt werden diese aus hochwertigen Lebensmittelresten. Das freut nicht nur das Tierherz, sondern auch die Umwelt und das nachhaltige Leben.
Auch die "normale" Speisekarte kann sich sehen lassen und erfreut uns Zweibeiner mit allerlei Köstlichkeiten. Vor allem zum Brunchen eignet sich das Lokal; Eier und Waffeln werden in verschiedensten Variationen angeboten.
Im SiL können also wir alle unsere Geschmacksknospen zum Blühen bringen. Egal ob Mensch oder Tier. Das lieben wir.
Schnauzer & Beagle Brewery
Hasengasse 56, 1100 Wien | de.schnauzerbeagle.com
Macht seinem Namen alle Ehre. Hier steht der Wauzi im Mittelpunkt des Geschehens, was schon das sympathische Logo beweist. Das gilt sowohl zu abendlicher Stunde bei Bier und zum Pub Quiz als auch samstags, wenn sich die Brewery in ein Café verwandelt und euch mit Frühstück und Co. verwöhnt. Einmal im Monat gibt es einen Brunch mit unterschiedlichen Schwerpunkten, auch hier dürfen Hunde gerne mitgebracht werden.
Für die treuen Schlappohren gibt es Leckerlis. Die bekommt ihr gegen eine freiwillige Spende. Das eingenommene Geld kommt verschiedenen Tierschutzorganisationen zugute. Das freut nicht nur den Hund, sondern auch Herrchen und Frauchen.
Wiener Rösthaus im Prater
Prater 80/82, 1020 Wien | wienerroesthaus.at
Eignet sich besonders gut, wenn euch nach einem langen Spaziergang der kleine Hunger und Kaffee-Gusto plagt. Dort werdet ihr mit allem, was das Herz begehrt verwöhnt und im Sommer gibt es einen großzügigen Schanigarten, der zum längeren Verweilen einlädt.
Für die Hunde gibt es Wassernäpfe und des Öfteren einen köstlichen Pupcup. Das finden wir natürlich großartig!
Tipp: Apropos Pupcup bzw. Puppuccino – wer seinen Liebling damit verwöhnen möchte, kann auch bei jedem Starbucks vorbeischauen. Dort gibt es den simplen Snack aus geschlagener Sahne in den meisten Filialen sogar aufs Haus.
Helli & Leo
Obere Donaustraße 101, 1020 Wien | helliundleo.at
Von März bis Oktober solltet ihr euch diese Adresse merken. Im Eissalon Helli & Leo gibt es nicht nur absolut umwerfendes Eis für uns Menschen. Hier gibt es auch die Eissorte WAU. Die ist für den besten Freund des Menschen, ganz das Richtige an einem warmen Tag.
Das selbstgemachte Bio-Eis aus Joghurt, Haferflocken, Banane und Chiasamen ist die ideale Belohnung für alle "good boys" und "good girls". Die Betreiber haben sich bewusst für eine festere Konsistenz entschieden, um den Vierbeinern einen längeren Schleck-Spaß zu gönnen. So muss das sein.
Empfohlene Beiträge
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!