Schwimmbäder
Schafbergbad
Ticketkauf - Regelungen 2024
- Auch 2024 ist die Wiener Bäderampel wieder aktiv, werfen Sie vor dem Besuch unbedingt einen Blick auf diese.
- Tageskarten, Bonuskarten und 6-Monatskarten können Sie in allen städtischen Hallenbädern und Freibädern an der Kassa erwerben.
- Online können Sie Tageskarten für die städtischen Freibäder und Hallenbäder kaufen.
Zahlungsarten: Kreditkarte, Maestro SecureCode, Online-Überweisung - Wenn es im Online-Shop keine Tickets mehr gibt, können noch Rest-Kontingente vor Ort an den Kassen erhältlich sein.
Öffnungszeiten
Informationen dazu finden Sie auf der Seite des Schafbergbades.
Eintrittspreise
- Kleinkinder (2018 bis 2024): gratis
- Kinder (2010 bis 2017): 2,60 Euro
- Jugendliche (2006 bis 2009): 4,30 Euro
- Erwachsene (2005 und darunter): 7,60 Euro
Ein Schwimmbad mit toller Ãœbersicht und Panoramablick auf Wien
Das Schafbergbad im 18. Wiener Gemeindebezirk ist allein schon durch seine Anordnung sehr interessant. Es besitzt vier verschiedenfarbige Schwimmbecken. Ein großes Plus, da es die Kommunikation mit und die Aufsicht von Kindern vereinfacht: Kündigt Ihr Kind z.B. an ins blaue Becken zu gehen wissen Sie sofort wo es sich aufhält und sehen es sogar die ganze Zeit über. Diese tolle Aussicht und Übersicht funktioniert aufgrund der Tatsache, dass die Schwimmbecken im Schafbergbad auf Terrassenebenen im Gelände aufgebaut sind. Das Sportbecken, zugleich das kühlste Schwimmbecken im Schafbergbad, ist das unterste. Darüber befindet sich das allgemeine Becken, und über diesem, auf der nächsten Terrassenebene sind die kleineren Becken, wobei das oberste das Planschbecken oder Kinderbecken für die Kleinsten ist, mit der wärmsten Wassertemperatur.
Diese terrassenförmige Anordnung der Becken sorgt für eine gute Übersicht, vor allem dann, wenn man mit mehreren Kindern unterwegs ist. Doch die Lage des Schwimmbades bietet einen weiteren großen Vorteil – nämlich einen fantastischen Ausblick auf die Stadt Wien.
Ebenso wie das Krapfenwaldbad bietet auch das Schafbergbad einen tollen Panoramablick über die Stadt, der Besucher immer wieder aufs Neue in das Sommerbad lockt. Wer gerade keine Lust auf Schwimmen hat, kann auch die alternativen Sportanlagen im Schafbergbad nutzen, sei es Minigolf, Fußballplatz, Beachvolleyballplatz, Tischtennis, u.v.m.
Einrichtungen und Angebote im Schafbergbad
Sportangebote: Sportbecken mit Sprungturm, Trampolinanlage, Fußballplatz, Beachvolleyballplatz, Tischtennis, Minigolf
Für Kinder: Wasserrutsche, Warmbecken, Kinderbecken, Eltern-Kind-Bereich mit Kinderspielplatz, Wasserpielgarten
Restaurant: Snacks, warme Speisen oder Eis wird verkauft
Kiosk / Trafik: Hier kaufen Sie Zeitschriften und Zeitungen
Badeartikelverkauf: Falls mal die Schwimmbrille oder der Bikini vergessen wurde
Einrichtungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen
- WC
- Brause
- Kästchen
- Beckenlift
- Liege
- Umkleide
- Rampe
- Treppenlift
Kontakt
Weitere Informationen zu Eintrittspreisen für Hallenbäder, Kombibäder und Saunabäder der Stadt Wien unter der Bäder-Hotline: +43 1 601 12-8044 (Montag bis Freitag von 7:30 - 15:30 Uhr)
Drinnen oder Draußen?
Auch diese Bäder sind einen Ausflug wert:
- Krapfenwaldbad (19. Bezirk)
- Döblinger Bad (19. Bezirk)
Adresse & Kontakt
Josef-Redl-Gasse 2 in 1180 Wien
Anreise:
Autobus 42A bis Station Schafbergbad
Parkplätze: ca. 100 Parkplätze beim Bad
Zur Website
+43 1 601 12-8044
Standort auf Google Maps
Hinterlassen Sie einen Kommentar!
weitere interessante Beiträge
Eine Schande
03. Mai 2020 - 05:12 Uhr
Corona wäre die Gelegenheit, dieses Bad endlich einmal zu renovieren!! Witterungsbedingte desolate ETERNIT-Kabinen, in denen man sich kaum umdrehen kann ohne blaue Flecken zu riskieren, kein Warmwasser in den Toiletten, keine Tische und Bänke, damit man nicht wie ein Hund sein Essen am Boden einnehmen muss, etc., etc., etc. Schämt Euch! Bin seit 45 Jahren Saisongast (Saisonkabine) und habe meinen Beitrag in Euch hineingepfeffert, dafür darf ich 2020 zittern, ob ich überhaupt hinein darf. Pfui!!!
Alle Kommentare anzeigen
Karl
12. Jänner 2016 - 17:31 Uhr
Diese Probleme lösen sich am Schnellsten wenn Ihr alle nicht mehr hingeht!
Tom
02. Juli 2012 - 08:27 Uhr
Gestern wollte ich mit meiner Familie um ca. 10:30 ins schöne Schafbergbad baden/schwimmen gehen. Die erste Hürde (für die die städische Bäderverwaltung aber nichts kann), war der am Parkplatz aufgestellte APCOA-Automat, der ausschließlich Münzen als Zahlungsmittel nimmt. Sprich, weder Geldscheine, geschweige denn Bankomat-/Kreditkarte. Also ab zur Kassa Tickets kaufen und Geld wechseln für den Parkschein-Automat.An der Kassa wurde meine folgende Frage:"guten Tag, 2 Karten für Erwachsene und ein Kind und können Sie mir bitte Geld wechseln für den Parkscheinautomat, ich habe leider keines, ich möchte dann wieder ins Band hineinkommen"ungefähr so (mit schlechtem Deutsch) beantwortet:"warum immer Menschen kein Kleingeld haben für Parkplatz, warum immer mich schimpfen, warum mich immer beleidigen … "Hier habe ich sehr verwundert bei der ungehaltenen und unfreundlichen ausländischen Damen einhaken müssen, dass ich sie weder beschimpfe, noch beleidige, sondern lediglich 2 Fragen gestellt habe.Da meinte sie wieder:"wenn sie reingehen, sie nix können wieder raus und dann wieder rein, das nix möglich"Ok, dann packen wir unsere Sachen zusammen und fahren woanders hin, das Geld gebe ich lieber jemandem, der etwas von Kundenfreundlichkeit versteht.Dieser Dame empfehle ich eher einen Job im Lager, oder in der Buchhaltung, mit sehr wenig Menschenkontakt!FG
pitschepatsche
15. Juli 2010 - 21:51 Uhr
*pritschelpritschel*
K.L.
14. Juli 2010 - 14:31 Uhr
und es ist eine Frechheit, dass der Parkplatz so horrend teuer ist,.....
Katja
01. Juli 2010 - 16:07 Uhr
Der Parkplatz ist aber weit vom Schafberg Bad entfernt... ;)
Birgit A.
11. Juni 2010 - 20:08 Uhr
Schade, dass es über dem Kinderbecken (und auch überm Spielplatz) nicht einen einzigen Schattenspender (Baum, Sonnensegel) gibt. Das wäre gerade für die Kleinsten so wichtig! Nur über dem Sandplatz ist wenigstens ein bisschenSchatten, aber ein Sonnensegel über dem Kinderbecken wäre echt notwendig!Vielleicht könnte man da ja was machen?