Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Österreich vs. Türkei: Spannung bis zur letzten Minute garantiert!

Österreichische Fußballfans.
© pexels.com | Österreichische Fußballfans.

Nach starken Leistungen in der Gruppenphase konnte sich das ÖFB-Team in souveräner Manier erneut für das Achtelfinale der Europameisterschaft qualifizieren - als Gruppensieger!

Erstellt von:
Anzeige

Hierfür gebührt dem gesamten Team großes Lob und ein riesiges Dankeschön (der geschundenen, österreichischen Fußballseele) an Ralf Rangnick. Wo man vor sich vor 4 Jahren mit Angsthasenfußball in das Achtelfinale zitterte und dort an den späteren Europameistern aus Italien scheiterte, konnte man diesmal in allen Gruppenspielen überzeugen. Aggressives Pressing, gepaart mit starken Kombinationen sowie mutigen Einzelaktionen. Dazu konnte man die Ausfälle von David Alaba, Xaver Schlager und Alexander Schlager kompensieren. Dieses Team macht Freude, Herr Rangnick!

Anzeige

Ihr geht mit der Meinung unseres Experten nicht konform? Ihr habt Lust mitzutippen? Dann macht mit bei unserem UEFA EURO 2024 Tippspiel!

» ZUM TIPP-SPIEL

Mit verdienten 6 Punkten schaffte das Nationalteam den Aufstieg vor Les Bleus und den Oranjes, wobei unsere Mannschaft im Spiel gegen die Niederlande eine herausragende Leistung abrufen konnte. Starke Kombinationen, herausragende Geschlossenheit des Teams und unbändiger Siegeswille - das alles wird auch im Spiel gegen die Türkei am Dienstag (02. Juli 2024, 21 Uhr) wieder gefragt sein.

Die Türkei, welche sich im letzten Gruppenspiel gegen dezimierte Tschechen mit 2:1 durchsetzen konnte, muss aufgrund zahlreicher gelben Karten in der Schlussminute, unter anderem auf ihren Superstar Hakan Çalhanoğlu verzichten.

Anzeige

Auf Seite unseres Nationalteams fällt Patrick Wimmer, welcher gegen die Niederlande von Anfang an spielen durfte, mit einer Gelbsperre aus. Hier wird Patrick Baumgartner wieder in die Startelf rutschen. Auch Konrad Laimer wird wohl wieder in der Startformation seinen Platz finden. Vielleicht kommt es aber auch wieder ganz anders, als wir alle erwarten, und der Trainer überrascht sowohl Gegner als auch Zuschauer aufs Neue. Er wird jedenfalls dafür sorgen, dass die Spieler mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen werden und sich nicht auf dem 6:1 Sieg vom 26. März 2024 ausruhen werden.

Bleibt zum Abschluss nur zu sagen, auf geht’s Jungs, wir drücken euch die Daumen und hoffen, euch bei weiteren Spielen in den kommenden zwei Wochen zusehen zu dürfen!

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge