Muttertag
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Tipps für Muttertagsgeschenke: Selbst gebastelt geht immer
Tipp 1: Schenken Sie Zeit
Grundsätzlich ist egal was Sie schenken, solange Sie den Tag Ihrer Mutter widmen. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Mama, verbringen Sie ein paar schöne Stunden mit Ihr. Ob diese nun zu Hause oder bei einem kleinen Spaziergang im Park miteinander verbracht werden ist nebensächlich. Speziell in der derzeitigen Situation ist gemeinsame Zeit sicherlich das schönste Geschenk, egal ob persönlich oder via Skype, Whatsapp und Co.
Tipp 2: Wie damals, selbstgemacht? Fotos zum Angreifen
Wieso denn auch nicht? Damals im Kindergarten haben wir für Mama Tassen getöpfert, Bilder gemalt, Schlüsselanhänger gebastelt.. Wo ist uns diese Tradition verloren gegangen? Eine Sache, die heute wieder im Trend liegt: Das Fotoalbum. Früher hat es noch jeder in mühsamer Kleinarbeit zusammen gepickt, heute wird nur mehr am Smartphone hergezeigt, was wir so über die Jahre festhalten. Wieso also nicht zum Muttertag wieder einmal den Uhu-Stick auspacken und der Mama ein kleines Fotoalbum basteln?
» Fotoalbum auf Amazon bestellen* und die schönsten Fotos der letzten Familienfeiern in einem Album zum Angreifen zusammenstellen!
Tipp 2a: Muttertag auf Polaroids
In unserer digitalen Zeit wird fast alles via Handykamera festgehalten, dadurch scheint ein Foto nichts Besonderes mehr, geschweige denn sind Fotos am Handy schnell gelöscht oder auf ewig in einen Ordner am PC verbannt.
Besorgen Sie sich für den Muttertag eine Polaroidkamera und knipsen Sie drauflos. So kann sich ein jeder ein Erinnerungsstück, in Form von kleinen Fotos, sofort mit nach Hause nehmen und dieser eine Muttertag ist für immer in Farbe festgehalten.
Tipp 3: Gemeinsam wellnessen
Dem Körper was Gutes tun ist auch der Seele etwas Gutes tun. Also ein passendes Geschenk für Mütter, um Danke zu sagen. Vielleicht verbringt man die Wellnesszeit auch gemeinsam, dann ist es ein doppeltes Wohlfühlgeschenk. In Wien bietet sich hierzu zB ein Besuch in der Therme Wien an, hier können Sie gleich Ihre Tickets buchen und dann selber ausdrucken, oder mehr mit orientalischem Flair, ein Hammam im Aux Gazelles.
Tipp 4: Privat Dining zuhause
Wer seine Mutter zu Hause einmal schön bekochen möchten und am liebsten ein 5-Sterne-Menü der Mama servieren würde, aber kein Talent zum Kochen hat? Der bucht einen Privat Chef. Das sind professionelle Köche und Köchinnen, die bei Ihnen Zuhause ein volles Menü aufbereiten. Sie können die Speisen genau vorher absprechen, diese werden vorbereitet, mitgebracht und dann vor Ort fertig zubereitet und serviert. Dekorieren Sie den Tisch den Rest machen die Privat Chefs. Zu Empfehlen wäre hier zB das junge Team von Rosa & Marie
Tipp 5: Kreativität - Das Muttertagsgedicht wird zum Song
Wann haben Sie Ihrer Mutter das letzte Mal ein Gedicht geschrieben? Ist bestimmt schon lange her. Dann nutzen Sie die Gelegenheit und holen Sie Ihre längst vergessenen Dichtkünste hervor - schreiben Sie ein Gedicht für Mama.
Wer etwas musikalisch ist, könnte aus dem Gedicht auch gleich einen Song für die Mama machen. Heute lässt sich das auch schon einfach mit dem Handy aufnehmen. Dafür gibt es Apps, um das Musikstück danach zu schneiden und abzumischen. Für Apple iOS sehr beliebt ist Garage Band, für Android Music Maker JAM
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!