Feste & Feiertage
Geldgeschenke - Geld kreativ schenken
Bares ist Wahres - Kreativ Geld schenken
Eigentlich gehört es ja zu den Klassikern, ob nun zum Schulbeginn, zum Geburtstag oder zur Hochzeit. Wer nicht so recht weiß, was er schenken soll, greift eben zum Bargeld und verpackt es hübsch in einem Kuvert. Das ist aber keineswegs etwas, das gleich verurteilt werden sollte, denn manchmal ist Geld eben genau das richtige Geschenk.
Idealerweise schenkt man Geld zur Hochzeit, viele Brautpaare vermerken diesen Wunsch auch schon in ihrer Einladung. Auch zu einem runden Geburtstag ist eine etwas größere Summe Geld immer wieder gern gesehen. Zu besonderen Anlässen wie dem ersten Schultag, dem Schul- oder auch dem Studienabschluss ist ein Geldgeschenk auch sehr sinnvoll und durchaus angebracht. Denn wer einen neuen Lebensabschnitt beginnt, der kann auch immer Geld gebrauchen.
Geld schenken mit dem guten alten Sparbuch
Aber in welcher Form soll das Geld sein? Da gibt es nämlich zahlreiche andere Optionen, als einfach nur Bargeld zu verwenden. Für Schulanfänger lohnen sich zum Beispiel ein Sparbuch oder ein Bausparvertrag. Das sind langfristige Geschenke, die sich dann ein wenig später bezahlt machen. Ebenfalls ein ganz spezielles und einfallsreiches Präsent wären besondere Münzen, etwa die der Wiener Philharmoniker, Maria Theresien Taler oder, wenn’s etwas ganz besonderes sein soll, ein Golddukat von Kaiser Franz Joseph.
Gold ist Geld, in guten wie in schlechten Zeiten
Gold überreicht man am besten eben in Form eines Golddukaten. Zu erstehen gibt es die wertvollen Münzen bei Banken bzw. bei Münze Österreich. Solche Geschenke sind allerdings nur dann sinnvoll, wenn das Geld nicht ausgegeben werden soll – dann doch lieber Bargeld in netter Form verpackt. So könnte man den Bargeldwert in Cent- oder Münzstücken auszahlen lassen und in einem Rexglas verstaut verschenken.
Empfohlene Beiträge
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!