Sportevents
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Fußballer des Jahres
Titelverteidiger Steffen Hofmann ist mit einem neuerlichen Sieg in den Top 3 der Fußballerwahl verewigt: Die Krone Fußballerwahl kürt jedes Jahr den österreichischen Fußballer des Jahres. Unangefochtener Spitzenreiter in dieser Kategorie bleibt Didi Kühbauer (6 mal Fußballer des Jahres) vor Hans Krankl (5 mal Fußballer des Jahres).
Fußballer des Jahres: Steffen Hofmann
Zum mittlerweile vierten Mal in Folge konnte sich der sympathische Deutsche den Titel „Fußballer des Jahres“ sichern. Der Rapid-Mittelfeldmotor blieb – wie gewohnt – bescheiden und verwies auf die einzigartigen Rapid-Fans, die im zum Fußballer des Jahres gewählt hatten. Die wichtigere Frage bezüglich Hofmann war an diesem Abend allerdings eine andere: Der Kapitän der Hütteldorfer hat sich noch immer nicht entschieden, ob er in Wien bleiben will. Für den mittlerweile 29-Jährigen dürfte es wohl die letzte Chance sein in eine Top-Liga zu kommen. Der spanische Klub Mallorca ist dabei schon lange am Fußballer des Jahres dran. Wir dürfen gespannt sein!
Platz zwei und drei…
… gehen an Milenko Acimovic und Daniel Beichler. Während der Austria-Kapitän den Mannschaftserfolg weitaus wichtiger als den Titel „Fußballer des Jahres“ darstellte, kann man sich sicher sein, dass es für, den erst 21-Jährigen, Daniel Beichler nicht das letzte Mal gewesen ist, dass er für den „Fußballer des Jahres“ nominiert wurde.
Weitere Titel
Bei der Krone Fußballerwahl wurden aber noch andere Titel vergeben. Diese lauten: Mannschaft des Jahres, Jungstar des Jahres, Trainer des Jahres und Fußballerin des Jahres. Außerdem sollten sie erfahren, was es mit dem „Runden Trainertisch“ auf sich hat!
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!