Monatshoroskop Dezember Steinbock

Das Tier Steinbock als niedliche Comicfigur. Links daneben das Wort Steinbock in vier verschiedenen Sprachen.
© Hans Jürgen Krahl/Dollarphotoclub | Steinbock: 21. Dezember - 19. Jänner
Erstellt von:
Anzeige

Im Dezember kündigt sich für uns alle eine Ära der Veränderung an. Jupiter und Saturn verbinden sich am 21. Dezember in den Luftzeichen und leiten eine Zeit der Leichtigkeit ein. Eine Konstellation, die wir so seit dem 19. Jahrhundert nicht mehr erleben durften.

Negative Gedanken loslassen

Am 2. Dezember bewegt sich Merkur in das zwölfte Haus des Steinbock und fordert diesen dazu auf, loszulassen. Befreien Sie sich von negativen Gefühlen. Alles, was Sie im abgelaufenen Jahr zurückgehalten hat, ist nun leicht auszuradieren.

Anzeige

Machen Sie sich Gedanken über Ihre Zukunft: Wo wollen Sie hin? Und was gilt es dafür zu tun? Was gilt es aufzugeben? Schütteln Sie hinderliche Gewohnheiten und Gedanken ab. Merkur hilft Ihnen dabei, denn das neue Jahr wird Ihr Jahr!

» Jahreshoroskop Steinbock

Prioritäten überdenken

Mit 18. Dezember befindet sich Saturn im zweiten Haus des Steinbocks, gefolgt von Jupiter, der sich mit 21. Dezember zu Saturn gesellt. Diese Konstellation unterstützt Merkur in seiner Forderung, das Negative loszulassen. Sie werden sich dabei ertappen, sich des Öfteren zu fragen: Was ist mir wirklich wichtig? Was macht mir Freude? Ordnen Sie Ihre Prioritäten ruhig neu an, das hilft Ihnen ebenfalls dabei, das alte Jahr hinter sich zu lassen.

Anzeige

Verwöhnen Sie sich

Am 22. Dezember stehen die Sonne und Pluto in Ihrem Zeichen. Nun ist es an der Zeit, sich selbst ein bisschen zu verwöhnen. Das Jahresende können Sie für eine ordentliche Psychohygiene nutzen. Kotzen Sie sich aus, gönnen Sie sich etwas, verwöhnen Sie sich selbst und bringen Sie das ablaufende Jahr mit einem ordentlichen Knall zu Fall.

Zurück zum Ãœberblick Monatshoroskop Dezember

Adresse & Kontakt

Praxis für Entwicklungsorientierte und Spirituelle Astrologie
Schwedenplatz 2/3/26 in 1010 Wien

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge