
Schwimmbäder
Schwimmhalle, Sauna und Freibad haben individuelle Öffnungszeiten. Mehr Informationen weiter unten im Artikel.
Das Hallenbad bietet eine Schwimmhalle, in der man unter anderem Bahnenschwimmen kann. Außerdem gibt es ein Brausebad (ausschließlich für die Körperreinigung), ein Sport- sowie Kinderbecken und einen Sprungturm. Dieser ist jedoch ausschließlich für Schulen und Vereine gedacht.
In der Saunalandschaft des Theresienbads kann man zwischen finnischer Sauna und Biosauna wählen. Es werden auch geführte Saunaaufgüsse geboten. Wer es gerne etwas kälter mag, kann das Dampfbad nutzen. Es ist zu beachten, dass der gesamte Saunabadebereich ohne Badebekleidung zu betreten ist. Der Zutritt in die Sauna ist Kleinkindern ab zwei Jahren erlaubt, windelreinen Kindern ist es auch gestattet, die Saunabecken zu benutzen. Die Sauna verfügt außerdem über einen Frauen- und Männerbereich. Zu bestimmten Zeiten werden diese Bereiche entweder geschlechtergetrennt oder gemischt betrieben.
Im Sommerbad gibt es sowohl ein Freibecken als auch ein Kinderbecken. Wer sich außerhalb des Pools noch austoben möchte, kann dies in den Fitness-Parcours oder beim Tischtennis tun. Außerdem gibt es einen behindertengerechten Kinderspielplatz.
Weitere Angebote sind Kosmetik, Massage sowie Buffet für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch.
Die Schwimmhalle, das Brausebad, die Sauna und der Freibereich haben individuelle Öffnungszeiten, diese sind auf der Seite des Theresienbads ersichtlich. Beachten Sie, dass Bereiche an bestimmten Tagen auch geschlossen sein können.
Reguläre Badezeit in den Schwimmhallen: 5 Stunden
» Zu den Eintrittspreisen der städtischen Bäder
Drinnen oder Draußen?
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!