Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Sebastians Lattenpendler - der EM Corner: Belgien gegen Italien
Viertelfinale: Belgien gegen Italien
Datum und Uhrzeit: 2. Juli 21 Uhr MEZ
EM-Spielort: München - Allianz Arena
Belgien gegen Italien - die Ausgangslage
Für die Belgier verlief die gesamte Europameisterschaft nach Wunsch. Die Gruppenphase beendete man als Gruppenerster mit drei Siegen aus drei Spielen. Im Achtelfinale wartete dann der erste große Gegner, nämlich der amtierende Europameister Portugal. Im Vorhinein erwartete man sich viel von diesem Spitzenspiel, herauskam letztendlich wenig. Beide Teams risikierten nicht das letzte Hemd, zu groß war die Angst, dass man in Rückstand geraten würde. Thorgan Hazard entschied die Partie mit einem satten Schuss ins lange Eck. Spielerisch muss gegen Italien jedoch eine große Steigerung her!
Die Italiener verzaubern so einige Fans mit ihrem Fußball. Auch sie haben die Gruppenphase mit drei Siegen und als Gruppenerster beendet. Vor allem spielerisch überzeugten die Italiener über weite Strecken. Im Achtelfinale wartete dann die österreichische Nationalmannschaft und stellte sich als sehr harter Brocken heraus. Die Österreicher rund um Marko Arnautovic brachten die Italiener an den Rand einer Niederlage, in der Verlängerung brachte die italienische Nationalmannschaft jedoch einen knappen 2:1-Sieg über die Zeit. Man hat gesehen, man kann die Italiener schlagen.
Die Bilanz der vergangenen Begegnungen spricht klar für Italien. Von 22 Partien gewannen die Italiener 14 Mal, viermal spielte man unentschieden und nur viermal gewannen die „roten Teufel“ aus Belgien.
Um noch mehr Informationen rund um die Europameisterschaft 2020 - 2021 zu bekommen und immer am neuesten Stand zu sein, empfehle ich euch meinen eigenen Podcast "Des is die nächste deppate Frog". Jede Woche eine neue Folge über die EM und die Welt des Sports!
Die Spieler
Die Belgier haben einen der besten Kader der ganzen EURO 2020 – 2021. Doch von Spielern wie Romelu Lukaku (Inter Mailand) und den Hazard-Brüdern hat man in der Offensive etwas mehr erwartet. Noch dazu schmerzt, dass das Herzstück der belgischen Mannschaft, nämlich Kevin de Bruyne (Manchester City), gegen Portugal verletzt vom Platz musste. Noch ist es nicht klar, ob er gegen Italien spielen wird.
Die Italiener haben eigentlich fast keine verletzte. Alessandro Florenzi (Paris Saint-Germain) und Giorgio Chiellini (Juventus Turin) sind zwar angeschlagen, könnten aber gut ersetzt werden. In der Offensive hat vor allem Torschütze und Joker Federico Chiesa (Juventus Turin) überzeugt. Er wird im kommenden Viertelfinale wohl in der Startelf stehen.
Mögliche Aufstellungen
Belgien: Courtois – Vertonghen, Vermaelen, Alderweireld – T. Hazard, Witsel, Tielemans, Meunière – E. Hazard, Mertens, Lukaku
Ausfälle: De Bruyne (fraglich)
Italien: Donnarumma – Spinazzola, Acerbi, Bonucci, Di Lorenzo – Jorginho – Barella, Verratti – Insigne, Immobile, Chiesa
Ausfälle: Chiellini, Florenzi (beide fraglich)
Sebastians Prognose
Ein absoluter Kracher erwartet uns im Viertelfinale. Taktisch wird dieses Spiel auf sehr hohem Niveau sein. Wie wird Roberto Mancini seine Italiener auf diese Partie einstellen? Welche taktische Ausrichtung hat Roberto Martínez mit seinen Belgiern vor? Fragen über Fragen, die sich alle erst während dem Spiel beantworten lassen. Für mich werden die Italiener mit ihrer Euphorie und Energie dieses Spiel mit 3:1 gewinnen!
Freuen wir uns auf ein großartiges Spiel voller Emotion und Spitzenfußball!
» Weitere Informationen zum Spielplan der EM gibt es hier!
Empfohlene Beiträge
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!